Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Köf 6696 neu lackiert

  Erstellt von Philipp Schepper |   |   Startseite

Die Köf II der Ostertalbahn wurde nach langer Zeit wieder lackiert und erstrahlt in neuem Glanz.

Vor den Arbeiten blättert auf der rechten Seite schon deutlich die Farbe ab und bieten eine Angriffsmöglichkeit für Rost.
Auf der rechten Seite zwar weniger stark ausgeprägt, aber auch hier ist eine Aufarbeitung erforderlich.
Das Führerhaus wurde komplett abgeschliffen, um die frühere Grundierung zu entfernen.
Gleich darauf wurde die neue Grundierung angebracht, damit das Blech nicht mehr rostet.
Die Lokomotive wurde komplett abgeschliffen und grundiert. Die abnehmbaren Bleche zur Verkleidung des Motors wurden bereits grundiert.
Erstmalig seit einem halben Jahr erstrahlt die Lok wieder in frischem Glanz. Es fehlt noch die Lackierung des Daches und weiterer Kleinteile.
Vom Dach von Köf 11 032 fotografiert wirkt es fast als ob es sich bei Köf 6696 um eine frisch ausgepackte Spielzeuglokomotive handelt.
Nachdem die Beschriftung wieder angebracht wurde, ist die Aufarbeitung fast gänzlich abgeschlossen. In den nächsten Wochen folgt noch die Aufarbeitung der Signallampen auf der Rückseite. (Hier gemeinsam mit Köf 11 032)

Nicht nur die Fahrzeuge des Museumszuges sondern auch die Waggons und Lokomotiven, die im Bahnhof Schwarzerden stationiert sind, benötigen von Zeit zu Zeit einer zumindest optischen Aufarbeitung.

In den letzten Wochen und Monaten wurde so Köf 6696 aufgearbeitet und erstrahtl jetzt wieder in frischer Lackierung.

 

Nachfolgend haben wir ein paar Bilder von der Aurfarbeitung zusammengestellt.

Zurück